Unter Baumart haben wir erläutert, was bei der Artenwahl zu beachten sein wird. Porträts einiger bekannter Gattungen und Baumarten finden Sie als Beiträge zum selben Thema.

Umfrage [infopopup:datenschutz_abstimmungen]

Hier können Sie für Ihren Favoriten stimmen. Die drei vorgegebenen Gattungen sind lediglich Beispiele. Sie können im Feld „Andere“ eine Gattung oder Art Ihrer Wahl mit deutschem oder botanischem Namen eintragen. Ob Ihr Vorschlag umsetzbar ist, muss natürlich noch geprüft werden.

Wenn Sie uns mehr über Ihren Lieblingsbaum und die Gründe für Ihre Wahl mitteilen wollen, schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag oder verfassen Sie ein eigenes Baumporträt. Wie das geht, steht auf der Seite Baumart.

[yop_poll id=“5″]

Von admin

0 Gedanke zu “Was für ein Baum soll es sein?”
  1. Liebes ALNUS Team,

    vielen Dank für die informative Webseite und für Euer Engagement bei der dauerhaften Begrünung des Bahnhofsvorplatzes.
    Obwohl die Idee, den Baum des Eberswalder Wappens – die Eiche – auf dem Platz zu pflanzen durchaus etwas für sich hat, möchte ich hier noch eine andere Baumart ins Spiel bringen, und zwar die Edel- oder auch Esskastanie (Castanea sativa Mill.)
    Mit der Edelkastanie würde zwei Bedürfnissen Rechnung getragen, dem nach einer Schatten spendenden ausladenden Krone und dem Bedürfnis, essbare Früchte ernten zu können. Dass die Kastanie ein Pfahlwurzler ist, käme auch dem geringen Platzangebot und dem niedrigen Wasserstand entgegen. Ob die hiesigen Bodenverhältnisse den Bedürfnissen der Kastanie gerecht werden, wäre aber noch zu klären.

    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umsetzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert